Wer oder was ist eine URL?

Oft verwenden wir Worte im Agenturalltag gegenüber Kunden, ohne darüber nachzudenken, dass unser Gespächspartner eventuell gar nicht versteht, wovon wir sprechen.

Damit räumen wir auf!

Wer oder was ist eine URL?

„URL steht als Abkürzung für: Uniform Resource Locator, ein Bezeichnungsstandard für Netzwerkressourcen" (Quelle: Wikipedia)

Toll, gell? Aber noch nicht wirklich hilfreich…

Daher ganz einfach: Jeder von uns hat eine Adresse, die dafür sorgt, dass unsere Post auch zielgenau bei uns ankommt, jedenfalls theoretisch.

Genauso, aber hier ist es auch faktisch so, verhält es sich mit der URL: Diese ist eine eindeutige Adressangabe, wo eine Webseite zu finden ist. So zum Beispiel: https://www.brainwarp-werbeagentur.de/lueckendesalltags

Trägt man diese URL in das Adressfeld eines Internet-Browsers ein, gelangt man zur gewünschten Seite.

Wir merken uns: URL = eindeutige Adresse einer Internetseite 😉

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.brainwarp-werbeagentur.de/